Arbeitsrecht

Das Arbeitsrecht ist eine komplexe, zum Teil schwer durchschaubare Materie mit erheblichen Konsequenzen für Unternehmen, aber auch den einzelnen Mitarbeiter. Deshalb ist eine strategische Vorgehensweise wesensnotwendig, um das gewünschte Ergebnis und Ziel zu erreichen.

Gerade Umstrukturierungsmaßnahmen oder notwendige Schließungen von Betriebsteilen werfen auch in der Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung zahlreiche Fragen und Probleme auf, die im Vorfeld bereits bedacht und in den Entscheidungsprozess mit eingebunden werden müssen.

Aber auch der einzelne betroffene Arbeitnehmer hat Zukunftsängste, wenn er mit einer Kündigung seines Arbeitsverhältnisses konfrontiert wird. In diesen Fällen gilt es einen „kühlen Kopf“ zu bewahren und Fehler zu vermeiden, indem man sich umgehend anwaltlicher Hilfe bedient.

Als ausgewiesene Expertin für Arbeitsrecht berät und vertritt Rechtsanwältin Nicole Banten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Arbeitnehmer in sämtlichen Rechtsfragen. Sie ist bundesweit bei allen Arbeits- und Landesarbeitsgerichten sowie beim Bundesarbeitsgericht tätig.