Rechtsanwalt Jens Busenthür
  • Mietrecht
  • Strafrecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Kauf- und Vertragsrecht
  • Allgemeines Zivilrecht

Rechts­an­walt Jens Bu­sen­thür wur­de nach er­folg­rei­chem Ab­schluss sein­es Stu­diums an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz im Ja­hre 1999 zur Rechts­an­walt­schaft zu­ge­lass­en. Er ist seitd­em auf den Ge­biet­en des Miet-, Straf-, Straß­en­ver­kehrs­recht und des Kauf- und Ver­trags­rechts, des all­ge­mein­en Zi­vil­rechts tät­ig.

Be­reits währ­end des Stu­diums war er mit sei­ner De­tekt­ei er­folg­reich selbst­ständ­ig tät­ig. Im Jahr 2002 wur­de er durch Ver­füg­ung des Prä­si­dent­en des Land­ge­richts Mainz auf­grund sein­er be­sond­er­en Sach­kennt­nis zum In­kasso­un­ter­nehm­er be­stellt. Seit Be­ginn des Jahr­es 2009 ist er als Komm­andit­ist des In­kasso­un­ter­nehm­ens MB Projekt Inkasso GmbH & Co. KG für alle recht­lich­en Be­lange ver­ant­wort­lich.